top of page

am 29. September 2024 startet der Kurs

|

Quarten, Schweiz

Leiterinnenkurs 2024/2025

...im Glauben wachsen und ihn an andere weitergeben...

Leiterinnenkurs 2024/2025
Leiterinnenkurs 2024/2025

Ort & Datum

am 29. September 2024 startet der Kurs

Quarten, Schweiz

Das erwartet dich ...

Hast du Jahrgang 2010 oder bist älter und möchtest dich selbst besser kennenlernen, mit Gleichgesinnten diskutieren, im Glauben wachsen und ihn an andere weitergeben? Dann ist der Leiterinnenkurs der Schönstatt MJF genau das Richtige für dich!

"Im Leiterinnenkurs habe ich viel Wissenswertes für die Zukunft gelernt, Schönstatt erlebt, Freundschaften aufgebaut, spirituelle Momente mit Gott genossen und meinen Glauben vertieft. Nun komme ich als Leiterin gut vorbereitet in die Lager der MJF. Auch der Spass kam nie zu kurz und die spannenden Diskussionen haben mir persönlich viel gebracht. Ich kann den Leiterinnenkurs nur empfehlen!" Manuela, 15

Folgende Treffen gehören zum Kurs, der grösstenteils in Quarten stattfindet. 

Einstiegstag: So, 29. September 2024

1. Wochenende: 16./17. November 2024

2. Wochenende:  8./9. Februar 2025

Lagervorbereitungstreffen: 7./8. März 2025

Fahrt nach Schönstatt (D): 29. Mai - 1. Juni 2025 (Christi Himmelfahrt)

Mitleiten in einem SOLA: 6. -12. Juli 2025 in Quarten oder 14. - 20. Juli in Aurigeno TI

Abschlusstag: Sonntag, 24. August 2025

Zusätzlich kannst du auch am Frühlingsweekend mitleiten.

Kosten:

Pro Wochenende in Quarten, inkl. Vollpension: 45 Fr.

Sommerlager (Spezialpreis für den Leiterinnenkurs): 100 Fr.

Schönstattfahrt inkl. Zugbillet ab Zürich und 4 Tage Vollpension: 350 Fr.

Für das Kursmaterial wird ein kleines Kursgeld eingezogen.

Die Pfarreien sind zum Teil bereit, den Kurs finanziell zu unterstützen. Frage deinen Pfarrer oder Pastoralassistenten. Bei finanziellen Engpässen melde dich bei uns. Die Kosten sollten kein Hindernis sein. 

Kursleitung & Auskunft

Anja Baumberger (079 715 39 89), Ida Stadelmann (078 747 57 82), Lorena Torres (076 512 00 95) & Sr. M. Florence Harder) (077 440 95 84)

Anmeldung: bis 7. September auf unserer Homepage. 

Anlass teilen

bottom of page